Donnerstag, 1. Januar 2015

Einladung zum 7. Geburtstag unserer Jüngsten

Wieder ein Werk von mir, dass schon einige Zeit in der Schublade darauf wartet, gezeigt zu werden … Die Einladung zum Geburtstag unserer Jüngsten. Sie wurde stolze 7 Jahre alt.

Inspiriert hat mich für diese Karte der Blog von Anna.
Die Sterne in Hintergrund ist mit einer anderen Art der Stempeltechnik entstanden. Man nimmt die Farbe vom Stempelkissen auf einkleines Schwächen auf, und wischt über eine Schablone. Der ausgesparte Teil lässt dabei natürlich Farbe auf das Papier zu und so entstehen süße Sterne. Verschiedene Farben und unterschiedliche Anzahl des wischens ergeben ein herrliches Bild. Dann noch meine üblichen Etiketten und Anhänger, und fertig ist meine Einladung. Natürlich durften bei einer Einladung für Levke auf keinen Fall die Glitzersteine fehlen ;)

Einladung zum 7. Geburtstag

Makroaufnahme: Etiketten und Anhänger
Makroaufnahme: Besonders schön funkelnder Stern

Den Reim für den Text im Inneren habe ich auf dieser Web-Site gefunden: Link zu Erziehung online
Ich fand ihn wirklich nett und konnte ihn auch noch so leicht umdichten …

Text in der Karte

Hier noch einmal der Text im Reinen:


E I N L A D U N G

Mein 7. Geburtstag ist in Sicht,  —   alleine feiern möcht' ich nicht.
Drum lade ich Dich herzlich ein,  —   am 18.09.14 mein Gast zu sein.
Von 15.30 bis Halbsieben,  —   wird viel Schabernack getrieben.
Gefeiert wird bei uns zu Haus',  —   bei gutem Wetter geh’n wir raus.
Wir wollen toben, essen, lachen   —   und viele wilde Sachen machen.
Sag' mir bitte noch Bescheid,  —   dann freu' ich mich und bin bereit!


Deine Levke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen