Montag, 29. Dezember 2014

Einladung zur Taufe

Mitte September wurde meine kleine Nichte Josephine getauft. Mein Bruder und seine Freundin hatten sich gewünscht, dass ich die Einladungen dafür werkele. 15 Stück an der Zahl sollten gefertigt werden. Dieses Projekt war nicht einfach für mich. Ich hatte lange Zeit ein kreatives Loch und wusste nicht Recht, wie oder wo ich anfangen sollte. Am Ende ist diese hübsche Karte dabei herausgekommen.

Die Grundkarte ist in der Farbe »Savanne«. Ein sehr dankbarer Farbton! Er lässt sich mit allen anderen Farben kombinieren und wirkt dabei sehr edel. Das weiße Papier habe ich zuerst mit bunten Streifen bestempelt und dann mit Designerpergament umwickelt. Bevor ich dieses auch die Grundkarte geklebt habe, habe ich diese noch mit blumigen Kreuzen verziert. Dann kam noch das Schleifenband, dass auf keiner Karte fehlen darf, unter das Schildchen.
Fertig war die schöne Karte.

Einladung zur Taufe
Makroaufnahme: blumiges Kreuz
Makroaufnahme: Schleifenband und Schild mit Strassschmuck

Im Inneren der Karte ist auf der linken Seite der Karte ein Foto des Täuflings und auf der rechten Seiten steht der Einladungstext, gedruckt auf Papier mit Leinenstruktur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen