Montag, 29. Dezember 2014

Einladung zum Straßenfest

Ich muss unbedingt meine Arbeiten aus diesem Jahr aufarbeiten. Ich liege nun schon wahnsinnige 7 Karten im Rückstand. Gerade sind die Arbeiten an der Weihnachtskarte beendet und es wird fleißig verschickt bzw. verteilt. Dazu aber in einem anderen Post mehr ;)
In diesem Beitrag geht es um die Einladungskarte zu unserem Straßenfest.

Das zusammengeklappte Format nennt sich DIN-lang. Ob diese Form der Karte auch einen Namen hat, weiß ich nicht. Inspiriert hat mich eine Speisekarte von unserem Lieblingsitaliener, der inzwischen leider geschlossen hat ;(
Zusammengeklappt aufgestellt

Aufgeklappt ist es ein DIN-A4 Blatt im Querformat. Gleichmäßig aufgeteilt in 3 Spalten. Der obere Rand ist schräg abgeschnitten. Im Zick-Zack gefaltet, ergibt es die Treppe, die man oben sehen kann (unten noch einmal in der Makroaufnahme).
Aufgeklappt mit Rückmeldeanschnitt

Makroaufnahme
Makroaufnahme
Der Abschnitt zur Rückantwort ist 2'' breit und wurde mit der Stanze »Eckiger Anhänger« in diese Form gebracht. Noch zwei Bändchen daran gebunden und fertig.

Abschnitt zur Rückantwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen